Donnerstag, 14. April 2011

Schlemihls Enkel (1/2)

Link zum Hörtext


Sowohl Text als auch die Bilder des heutigen Beitrags stammen von Elke Kemna, die dem Geschlecht der Schlemihls einen neuzeitlichen Fall hinzufügt. Der arme Teufel lässt sich auf ein wissenschaftliches Experiment ein, welches entgegen den weitläufigen Klischees jedoch nicht von fortschrittsgläubigen und menschenverachtenden Unmenschen betrieben wird. Nein, der Mensch, seine Gefühle, Glück, Erfüllung und Zufriedenheit sind dort oberstes Gebot. Und dennoch...

Aber wir wollen nicht zuviel verraten. Der zweite und letzte Teil folgt demnächst.

1 Kommentar:

Melusine hat gesagt…

Hui, gut gelesen mal wieder.

Ich erinnere mich zwar vage dran, wie's weitergeht (hab Elkes Text schon mal gelesen) - bin aber trotzdem schon gespannt auf den zweiten Teil!