Mittwoch, 25. April 2012

Smokey Mountain

Link zum Hörtext




Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Der Smokey Mountain ist ein riesieger Müllberg in Manila, der Hauptstadt der Philippinen. Die dortige Selbstentzündung kostet regelmäßig Menschenleben unter den ca. 30.000 Müll-Menschen. Und vielleicht ist es Zufall, dass Imelda Marcos' Tochter mit Vornamen Imee heißt. Das weiß nur Volker Weist.

Kommentare:

Heidrun Dehnhardt hat gesagt…

Nostugas Gedichte sind Musik, selbst ohne Vertonung.
Doch ist durchaus noch eine Optimierung möglich, wie sich hier zeigt. -
Ein Gedicht, das ich seinerzeit mit großer Freude gelesen habe und nun mit ebensolcher höre.
Sehr schön!
Heidrun

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Heidrun. Auch ich mag dieses Gedicht sehr gerne, weil es eine starke Struktur mit einem innewohnenden Rhythmus hat, den man wundebar einhalten und wieder brechen kann. Und nicht zuletzt hat das innere Feuer meine Stimme ein bisschen heiser gemacht.
Der Ohrenschützer

Landryn hat gesagt…

Einfach grandios!

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Vielen Dank - auch und vor allem im Namen des Autors!

Anonym hat gesagt…

Der sich jetzt nun auch endlich und vor allem ungeheuer freudig zu Wort meldet.
Vielen Dank, lieber Ohrenschützer. Die Umsetzung ist dir wunderbar gelungen und bereitet mir sehr viel Freude. Dass sie Heidrun und Landryn ebenfalls Spaß macht, ist großartig und mir - dir sicherlich auch, Erik -eine innere Orgie. Habt Dank dafür.
Volker

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Herzlichen Dank, lieber Volker, für das Lob und vor allem dein Gedicht, das ich mir auf der Zunge zergehen ließ.

Der Ohrenschützer