Mittwoch, 7. März 2012

du fichst mich an

Link zum Hörtext



Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Eine besondere Herausforderung für die Interpretation eines Texts ist wie in diesem von HerbertH das Fehlen von Satzzeichen in Verbindung mit Enjambements und Satzanfängen mitten in der Zeile. Insofern verstärkt sich die immer vorhandene Eigenschaft des Hörtexts, nur eine Facette der vielfältigen Lesarten zu sein.

4 Kommentare:

Heidrun Dehnhardt hat gesagt…

Hier strahlt der Horchenden die Lust am Vortrag förmlich entgegen.
Ich denke, dieses außergewöhnliche Gedicht ist ganz "nach Art des Hauses" interpretiert worden und öffnet Facetten, die weit über das gelesenen Wort hinausgehen.

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Das freut mich sehr zu hören. Die regelmäßige Meinungsabgabe hienieden übrigens auch; sie wird bei Ausbleiben sogar vermisst, meinerseits. :)

Serge Gurkski hat gesagt…

sehr schöner Text und sehr emphatisch gelesen.
Mein chapeau und mein tete verneigen sich.
;-)

sergio

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Ich danke, Sergio, samt chapeau und tête. :P