Dienstag, 13. März 2012

Ich bau Dir eine Welt aus Marmorstein

Link zum Hörtext



Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Es wäre mutig gewesen, den Text mit derart ironisch-süffisantem Timbre zu lesen, hätte der Autor Walther das nicht selbst so angeregt. Ein somit eingezogener doppelter Boden tut dem sonetten Genuss jedoch keinen Abbruch, wie zu hoffen ist.

4 Kommentare:

Marie-Luise hat gesagt…

Hallo Ohrenschützer,
dass du das Gedicht von Walther mit viel Pathos vorgetragen hast, finde ich ganz toll.
Es bereitet mir immer wieder Vergnügen, dir zuzuhören.
Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Gedicht.
Viele Grüße
Marie-Luise

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Vielen Dank für den freundlichen Kommentar, werte Marie-Luise. Die Leselupe-Reihe läuft ja noch einige Zeit in wöchentlichen Abständen, da gibt es also noch einiges zu freuen, wie ich hoffe.
Schöne Grüße,
Der Ohrenschützer

Serge Gurkski hat gesagt…

Schwierig. Walther hat's gefallen. das Gezirpe find ich gut. Ok, die Ironie ist aus dem Text nicht wirklich ablesbar. Hm, was soll ich als Hörer sagen? Ok, eins hab ich: Erik hat zu schnell gesprochen, finde ich.

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Danke für den kritischen Kommentar, werte Sergio. Ich werde bezüglich Sprechtempo künftig noch genauer darauf achten, ob es meiner Vorstellung entspricht oder nicht. Diskutabel ist es hier zweifellos, wie du richtig anmerkst. Schöne Grüße

Der Ohrenschützer