Mittwoch, 8. Februar 2012

Im Morgengrauen

Link zum Hörtext


Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Die Autorin, die sich im Forum "Achter Zwerg" nennt, gibt im hier vorgestellten Gedicht eine Liebeserklärung an versiffte Vorstadtgegenden, welche in der Literatur über Jahrhunderte ein guter Humus für die markantesten Geschichten darstellten.

6 Kommentare:

Trasla hat gesagt…

Sehr schön gelesen, bringt die trübe Stimmung klar rüber! :)

Anonym hat gesagt…

Wunderbar. Allein durch die Stimme entfaltet sich schon Morgenstimmung. Und das Gedicht ist großartig.
Gruß
Karl

AchterZwerg hat gesagt…

Ohrenschützer, lieber,
ich bin restlos begeistert!
Aufgrund deiner geschulten Stimme kommt das zwielichtige Milieu ganz wunderbar zum Leuchten.
Vielen, vielen Dank und
acht Zwergengrüße

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Herzlichen Dank für das vielstimmige Lob! Der Text hat die Umsetzung näher gelegt als ich zuerst dachte, sowohl die Stimmfärbung als auch die Videoumsetzung. Schön, wenn's gefällt!

Beste Grüße,

Der Ohrenschützer

Marie-Luise hat gesagt…

Hallo Ohrenschützer,
eines meiner Lieblingsgedichte „Im Morgengrauen“ wurde von dir wunderbar vorgetragen.
Doch auch Karl Feldkamps Gedicht „tum tum drum” zu hören, hat mich fasziniert.
Ich bin gespannt auf die nächsten Rezitationen.
Begeisterte Grüße von
Marie-Luise

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Marie-Luise. Aller Voraussicht nach folgen noch 24 Best-Of-Leselupen-Texte. Schöne Grüße
Der Ohrenschützer