Mittwoch, 15. Februar 2012

schwarzglöckchen

Link zum Hörtext



Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Diese Woche taucht lapismont in Dunkeltönendes, hangelt sich immer assozia-tiefer bis zu einer vielfarbigen Nostalgie antik zerstreuter Gedanken.

4 Kommentare:

Heidrun Dehnhardt hat gesagt…

Es hört sich an,
als sei Christa Wolf nicht wirklich gestorben, als klinge das Echo ihres Jahrhundertsommers direkt in meinen Alltag hinein.
Jene "Sommerstücke", der darin enthaltene Abgesang auf eine politische Utopie, sind von lapismont formidabel in ein Gedicht umgesetzt und von Erik kongenial gelesen worden.
Glückwunsch an beide.
Heidrun

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Christa Wolf ist eine sehr treffende Assoziation, die wiederum neue Perspektiven eröffnet, finde ich. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung! Schöne Grüße,

Der Ohrenschützer

Serge Gurkski hat gesagt…

wunderbarer Text perfekt umgesetzt!
Ein sehr beeindruckter Serge

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Danke sehr, lieber Serge!