Mittwoch, 1. Februar 2012

tum tum drum

Link zum Hörtext



Das Literaturforum leselupe.de hat die besten Texte des Jahres 2011 gekürt, von denen einige auch hier als Hörtexte präsentiert werden. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt.

Den Anfang macht dieser Text von Karl Feldkamp, in dem es sehr stark nach Ewig-Unverbesserlichen klingt, nach Irrtum und Schein-Begründungen im Takt einer Tabourtrommel.

2 Kommentare:

Heidrun hat gesagt…

Eine GroßArtige Interpretation dieses klugen Gedichts!
Die Hitlerstimme, das Trommeln, die ganze furchterregende Atmosphäre sind perfekt getroffen.
Heidrun

Der Ohrenschützer hat gesagt…

Danke schön. Die Stimme soll eher an die Hitler-Zeit erinnern - Hitler selbst hätte ich wohl anders umgesetzt, auch wenn das in Zeiten von Walter Moers und der bekannten Darstellung von Bruno Ganz schwierig in eigenen Fahrwassern zu halten ist. Für mich ist diese Interpretation nur eine mögliche Beleuchtung dieses Gedichts, das als Ausdruck hoher Qualität sicher in vielen anderen Deutungen bestehen kann.

Schönen Gruß,

Der Ohrenschützer